Sport in Rockenhausen seit über 125 Jahren...

Judo

Wir sind eine Gruppe von durchschnittlich 10-15 Sportlern im Alter von 8 –16 Jahren und treffen uns einmal wöchentlich in der VTR-Halle.

Dort beginnen wir mit einem recht ausgedehnten Aufwärmtraining, anschließend üben wir neue Techniken ein beziehungsweise vertiefen Bekanntes, um diese dann letztendlich im letzten Drittel bei den Judo Kämpfen einsetzen zu können.

Besonders diese Kämpfe machen grundsätzlich den Reiz des Trainings aus, denn da hat jeder die Möglichkeit, sich ein bisschen auszutoben (Natürlich ohne den Partner zu verletzen, Regeln werden hier strikt eingehalten).

Uns persönlich als Trainer liegt vor allem die sportliche Betätigung am Herzen, neben der Vermittlung von Techniken und der Fallschule. Dementsprechend nehmen wir auch nicht an Turnierkämpfen oder Ähnlichem teil, sondern wollen die recht lockere und ungezwungene Atmosphäre beibehalten.

Falls ihr euch also sportlich betätigen wollt, 8 Jahre oder älter seid und auch Interesse an der Sportart Judo habt, könnt ihr gerne vorbeikommen!

Wir freuen uns auf euch!


Trainingszeiten

Wann? Donnerstag, 17:30 Uhr

Wo? VTR-Halle, Krankenhausstraße, 67806 Rockenhausen

Wer? Ingo Tragelehn, 0151-21491269